707fan.de
707fan.de

ALASKA

Ein Urlaub mit Elchen und alten Props

Im Juni 2004 haben wir uns Frank, Gerd und Uwe angeschlossen, die eine Tour in den nördlichsten Staat der USA geplant hatten. Wie immer standen die Flugzeuge im Vordergrund.

Eine Boeing 767 der Condor brachte uns über White Horse / Canada nach Fairbanks in Alaska.

Wir hatten gerade unseren Mietwagen in Empfang genommen, wollten eigentlich ins Hotel fahren, um nach dem Flug erst ein wenig zu schlafen. Aber schon nach wenigen  Minuten kam die Carvair von Brooks Fuel in Sicht und wir konnten gar nicht anders, als kurz anzuhalten. Kaum am Zaun angekommen, kam schon jemand und wir dachten, unerwünscht zu sein. Weit gefehlt. Nachdem wir erklärt hatten, ein paar Airplane-Spotter aus Deutschland zu sein, forderte man uns auf, doch herein zu kommen und die alte Carvair von der Nähe zu betrachten. Da war an Schlafen überhaupt nicht mehr zu denken. Aber das seht ihr dann alles auf den nächsten Seiten. Dabei ist auch eine Seite fast ohne Flugzeuge, denn auch die wunderschöne Natur haben wir nicht ganz unbeachtet gelassen und waren immer wieder fasziniert.





Alaska - eine unendlich weite Landschaft

Von Fairbanks nach Circle am Yukon

Flugplätze

Douglas C-133 Cargomaster

Pflanzen und Tiere

Kurioses

Gletscher

Unser Hotel - Seven Gables Inn

Autos und mehr ...

Kontakt:

So könnt ihr uns per E-Mail erreichen:

Hain-HV-Fulda@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gudrun + Rüdiger Hain