707fan.de
707fan.de

Norwegen

Die Vertretertagung bei Malte Haaning (HAMA-Perlen) in Nykøbing Mors im Norden Dänemarks haben wir zum Anlaß genommen, eine 14-tägige Tour durch Norwegen zu machen.

 

Unsere Tour haben wir geplant, mit der Fähre nach Göteborg in Schweden und weiter nach Oslo. Hier verbrachten wir zwei Tage, um dann wieder über die Grenze nach Schweden zu fahren. Entlang der Ostsee ging es nach Norden. Unterwegs suchten und fanden wir die Norne, eine Orchidee, die nur in Skandinavien vorfkommt.

 

Von Lulea ging es weiter Richtung NW. Wir überquerten den Polarkreis, erlebten plötzlich Schnee anstatt warmes Juniwetter und das geplante Übernachten im Auto war wegen der niedrigen Temperaturen auch nicht drin. Über Kiruna ging es nach Narvik und von dort zu den Vesterålen.  Hier erlebten wir auch die Mitternachtssonne. Die Lofoten entlang ging es bis an die Südspitze bis nach A (der küzeste Ortsname in Norwegen).

 

Mit der Fähre setzten wir nach Bodø über. Eine bezaubernde Landschaft mit Fjorden, Bergen, Wasserfällen, Kurven und dem längsten Staßentunnel (27km) Europas erlebten wir die restliech Tage auf unserer tollen Tour.

 

Kontakt:

So könnt ihr uns per E-Mail erreichen:

Hain-HV-Fulda@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gudrun + Rüdiger Hain