707fan.de
707fan.de

FAIRBANKS

Hauptsächlich sind in Faibanks die DC-6 und C-46 von Everts Air Cargo und Northern Air Cargo zu sehen. Von Brooks Air war eine DC-4 im Einsatz, die ATL-98 Carvair wurde gerade wieder flugtüchtig gemacht. Kurz vor unserem Abflug am letzten Urlaubstag haben wir noch den Probelauf der Motoren erlebt. Wenige Tage später ist sie dann wieder geflogen - und einige Wochen danach leider bei einer Landung endgültig zu Bruch gegangen.

Aber auch Frachtmaschinen aus der Ferne kamen hier zu einem Zwischenstop gelandet, wenn das hohe Gewicht und die große Entfernung von Asien nach Europa ein nachtanken erforderlich machten.

Die langen Tage im Juni haben uns auch spät abends noch bei tief stehder Sonne auf den Flugplatz gelockt. Eine Überraschung wie diese Antonov AN-124 von Volga Dnepr um 23 Uhr war da nie ausgeschlossen. Die Nacht, wenn man das so nennen wollte, war nur kurz. Die röhrende Musik der Kolbenmotoren ließ uns bereits wieder kurz nach 4 Uhr auf den beginnenden Tag freuen.

Kontakt:

So könnt ihr uns per E-Mail erreichen:

Hain-HV-Fulda@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gudrun + Rüdiger Hain