707fan.de
707fan.de

Spottertouren

Viele Touren haben wir gemacht, um in der Hauptsache Flugzeuge zu fotografieren. 

Mal war es ein besonderer Anlaß, zu dem nicht alltägliche Flugzeuge oder Fluggesellschaften kamen, also Flugzeuge, die normalerweise nicht nach Frankfurt kommen. Z.B.  zum 4. African Summit 2014 in Brüssel: Auf dem Gipfeltreffen kamen 90 Delegationen zusammen, um die Beziehungen der EU und Afrika zu erörtern und die Verbindungen zwischen den beiden Kontinenten zu verstärken. Da kamen auch Flugzeuge, die nicht alltäglich sind. 

Aber auch Flugplätze in anderen Ländern bringen Abwechslung. Natürlich kommt die KLM aus den Niederlanden nach Frankfurt - aber eben nicht mit einem Jumbo. Der ist nur in Amsterdam oder noch weiter weg zu sehen.

In Hamburg bietet der Airbus-Werksflugplatz in Finkenwerder fast immer etwas Besonderes: Ein kleiner Airbus A319 ist nach der Auslieferung an eine chinesische Fluggesellschaft in der Regel später nicht mehr in Europa anzutreffen, da er nur auf kurzen und mittleren Strecken zum Einsatz kommt.

Und so gibt es noch viele Beispiele, weshalb wir für die Flugzeuge durch die Welt reisen.  

Salzburg - Wintercharter
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gudrun + Rüdiger Hain