707fan.de
707fan.de

Frankreich - Urlaub 2016

Im Juli 2016 unternahmen wir eine knapp zweiwöchige Tour durch Frankreich. Wir hatten kein festes Ziel und wollten einfach Land und Leute genießen. Dabei wollten wir auf dem einen oder anderen Flugplatz Flugzeuge aufnehmen und bei der Fahrt durch vorher ausgesuchte Nationalparks Pflanzen nd Lanschaft fotografieren.

 

Von Basel ging die erste Etappe über Besancon nach Ferney-Voltaire. Das ist ein kleiner Ort auf der französischen Seite des Genfer Flughafens, wo wir zwei Nächte blieben. Wir fuhren nach Genf und in das franz. Jura. Dann weiter nach Lyon. Am Tag darauf ging es weiter nach Westen bis Brioude, kurz vor  Clermont-Ferrand.

 

Immer noch abseits der Autobahn schlängelten wir uns über kleine Staßen und bewunderten die Landschaft. In Aubazine, einem kleinen Ort in den Bergen fanden wir ein nettes Hotel und wir haben wie die Abende vorher ein köstliches Menü genossen, bevor wir müde ins Bett fielen.

 

Unser nächstes Ziel war Toulouse. Nein, in die wunderschöne Stadt wollten wir in diesem Jahr nicht. Hier waren wir schon vor ein paar Jahren. Es war heiß und wir wollten nur zwei Tage am Flugplatz ausruhen und ein paar neu Airbusse fotografiern.

 

Am Wochenende kamen wir dann über Sète in die Camargue, wo wir in Aigues-Mortes in dem gleichen Hotel wie vir einigen Jahren  ein Zimmer bekamen. Aber es war uns zuviel Betrieb hier und wir fhren am nächsten Tag weiter nach Nizza. Am Strand westlich des Flughafens lassen sich hier nachmittgs die landenden Flugzeuge sehr schön fotografieren.

 

Nun ging es nach Norden duch die Provence über Grasse zu unserem letzten Ziel: Les Salles-sue-Verdon am Lac de Sainte Croix. 

 

<< Neues Textfeld >>

Kontakt:

So könnt ihr uns per E-Mail erreichen:

Hain-HV-Fulda@t-online.de

 

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gudrun + Rüdiger Hain